Zylinderperle

Aus PerlenWiki
(Weitergeleitet von Walzen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Walzenperle.png

Eine Zylinderperle oder Walzenperle ist, wie der Name schon sagt, zylinderförmig bzw walzenförmig.

Man wickelt eine Gundperle und walzt diese auf dem Graphitpaddel zu einer Walze. Dies klingt leicht, es ist aber sehr schwierig dies mit einem gleichmässigen Abstand zum Dorn zustande zu bringen. Auch gleichmässige Aussenkanten sind schwer zu erreichen.

Eine andere Methode wäre zwei kleine Perlen zu wickeln und diese dann zu verbinden, wodurch man zumindest schöne Aussenkanten erzeugt.

Tipp: Wenn man Walzen mit einer bestimmten Länge machen möchte kann man sich vorher auf dem Trennmittel am Dorn Makierungen mit einem weichen Bleistift oder Flizstift anzeichnen. Die ist zB sehr nützlich wenn man Walzen speziell für einen Beadpen herstellen möchte.